Fortsetzung Fortsetzung

Der Bediener der Abkantmaschine

Unser Abkanter ist der Mann, der das Blechmaterial mit Hilfe einer Abkantmaschine biegt. Seine Arbeit lässt die charakteristischen Formen des Ofens Wirklichkeit werden: von 2D nach 3D.

Der Schweißer

Wenn das Material in die richtige Form gebogen wurde, sorgt unser Schweißer dafür, dass die Blechteile zusammengefügt werden. Schweißen ist Präzisionsarbeit, die nur von Fachleuten ausgeführt werden kann. Schließlich möchten Sie keine Schweißnähte mehr am Ofen sehen.

Der Strahler

Nachdem der Schweißer seine Arbeit erledigt hat, hat der Ofen die vorgesehene Form. Er muss aber auch noch gut aussehen! Unser Strahler behandelt den Stahl in unserer Strahlkammer. Durch das Strahlen des Metalls stellen wir sicher, dass die Beschichtung haften kann.

Der Lackierer

Der Lackierer verleiht dem Ofen eine schöne Beschichtung und ist für die Optik des Ofens verantwortlich.

Der Montagemitarbeiter

Zu guter Letzt sorgen unsere Montagemitarbeiter dafür, dass der Ofen versandbereit wird: Fertig montiert und gut verpackt.